Sonntag, 18. August 2013

Der Unterrichts- und Übungsraum



Es ist 8 Uhr morgens. Ich sitze im Untersuchungszimmer und warte auf Herrn Grimzim um ihn auf Station aufzunehmen. Herr Grimzim erscheint. Freundlich reiche ich ihm meine Hand: „Hallo ich bin Frau PJlern, bin Medizinstudentin u…“
„OH!“ unterbricht mich Herr Grimzim erschrocken, „bin ich hier falsch?!!“
Huä? Verwirrt blicke ich Herrn Grimzim an. Denn erkenne ich, dass Herr Grimzim eigentlich einen fähigen, ärztlich aussehenden Arzt erwartet hat, bei der Erwähnung des Wortes „Medizinstudentin“ nun aber glaubt, im Unterrichts- und Übungsraum für experimentierfreudige, aber völlig inkompetente Anfängermedizinstudenten gelandet zu sein.
Bin mir nicht sicher, ob ihm meine Erklärungen über die große Kompetenz von PJlern (fast Arzt! Ähm.) und dass natürlich später auch ein ärztlicher Arzt vorbeikommen würde, beruhigt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen