Donnerstag, 16. August 2018

Sommerpunkte oder du weißt, dass es in diesem Krankenhaus echt heiß ist, wenn:


-       Die Anzahl von der Kliniktechnik nicht genehmigter Elektrogeräte (= Ventilatoren) exorbitant steigt.

-       Du die Handschuhe eine Nummer größer nehmen muss, weil deine klebrigen Schwitzehänden in die Normalen nicht mehr reinkommen.

-       Es nur noch zwei Arten von Kanülenanlagesituationen gibt: a) Nasser, aber warmer Patient mir Riesenvenen zur korrekten Wärmeableitung der Köperhitze. Bingo. b) Supervertrockneter, auch warmer Patient, meist aus einem Heim und dem Trinken generell abgeneigt, jetzt mit eingefallenen, nicht mehr auffindbaren Venen. Urgh.

-       Du bei der Visite in jedem Zimmer den Kurs gibst: „“Wie bediene ich die elektrische Jalousie“ und zur Demonstration alles in ein kühles Dunkel hüllst.

-       Der Patient hyperventilierend im Flur sitzt und eine starke Beruhigungstablette braucht, da er aus dem klimatisierten Überwachungszimmer auf deine 30°C Station verlegt wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen