Sonntag, 17. März 2013

Das Personalwohnheim



Das Krankenhaus hat ein großes Personalwohnheim. Hier kann man billig ein Zimmer mieten. Meins hat eine schöne Aussicht direkt auf das Krankenhaus. Bei Interesse kann man in die gegenüberliegenden Patientenzimmer sehen und interessierte Patienten versuchen wahrscheinlich zu erkennen, was die Leute in diesem Wohnheim so treiben. Eigentlich könnte ich eine Varietéshow auf dem Balkon veranstalten.
Man sieht (und hört) auch täglich eine große Auswahl an Baustellenfahrzeugen, die fleißig daran arbeiten das Krankenhaus zu vergrößern. Denn wie alle Krankenhäuser befindet sich auch dieses in einem ständigem Zustand des An- und Umbaus. Die beleuchteten Kräne dienen zudem nachts mit ihren Firmenlogos als Mondersatz und irgendeine laute Maschine sorgt morgens immer für das rechtzeitige Erwachen.

Im Zimmer gibt es ein persönliches Waschbecken und man kann einen Extra-Vorhang davor zuziehen, damit hm der Anblick des Waschbeckens die Zimmeridylle nicht zerstört. Oder aber damit plötzlich ins Zimmer stürzende Menschen einen nicht im Waschvorgang überraschen können. So ist das.
Die Toiletten im Flur haben zum Glück Türen und keine Vorhänge. Man kann darin aber seltsame Geräusche hören: Am ehesten kommen sie von den Bewohnern einen Stockwerk höher, die ein Band mit Blockflötenmusik in Dauerschleife abspielen. Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu gerade nicht ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen