Samstag, 20. Februar 2016

Schon wieder so eine Kanülendiskussion



Frau Globboz war edel und auch etwas eigen.
Gerade befand ich mich in einer langen und zähen Diskussion über die Notwendigkeit so eine Kanüle. Glücklicherweise konnte ich mir einen Stuhl besorgen, sonst hätte ich inzwischen schon 20 min neben dem Bett rumgestanden.
Also jetzt saß ich eben daneben rum und sagte Dinge wie: „Das mit dem Antibiotikum machen wir ja nicht aus Spaß und Freude an der Sache.“ oder auch „Wollen sie sterben?!“ und „Sie gehen mir so langsam etwas auf die Nerven.“ Nein das sagte ich nicht. Ich hatte echt viele unglaublich tolle Argumente und mit meiner unendlichen und ärztlichen Klugheit schien sich die 20 min Diskussion doch auszuzahlen.
ABER:
„Also, hm naja, ich weiß auch nicht, sie sind ja auch nur so ein Assistenzarzt.“
„Und?“
„Von Ihnen lasse ich mir keine Kanüle legen!“
„OK? Und wer darf das dann?“
„Jaaaa, wenn das unbedingt sein muss, der Oberarzt.“
„Ah.“
„Aber nur, wenn er gut aussieht, der Oberarzt!!“
„Oh, ähm, ja selbstverständlich. Öh, sehr gutaussehend ist er unser Oberarzt. Schicke ich ihnen gleich nachher vorbei.“
Der Oberarzt fand das zwar nicht so lustig wie ich, schien aber trotzdem den Ansprüchen der Frau Globboz zu genügen und legte erfolgreich die blöde Kanüle.


1 Kommentar:

  1. Wie immer sehr schön geschrieben, mit viel Ironie und Sarkasmus. Dabei sind doch eindeutig Kanülenleger mit der meisten Übung die Medizinstudenten im praktischen Jahr ;-)

    AntwortenLöschen