Sonntag, 27. Oktober 2013

Gut für die Gesundheit

Herr Krumpel hat seinen Arm in einen Gilchristverband eingewickelt. Dieser Verband besteht aus einer komplexen Anordnung von Bändern, die nur die geübte chirurgische Schwester durchschaut und fesselt den Arm des Betroffenen an seinen Oberkörper. Zur Ruhigstellung der Schulter. Was auch immer Herr Krumpel mit seiner Schulter getan hat. Da der Arm durch den Gilchristverband gerade unbenutzbar ist, kann Herr Krumpel nun seinem Jogginganzug nicht mehr anziehen und wedelt hilflos mit dem noch mobilen Arm das Oberteil herum. Er tut mir schon sehr Leid, wie er nun kaum bekleidet im Zimmer rumsteht und ich biete schnell meine Hilfe an. Herr Krumpel ist etwas besorgt, dass seine Nieren auskühlen könnten, und es ist schwierig ihn trotz gegilchristeten Arms passend einzukleiden, aber am Ende habe ich beide Nieren glorreich bedeckt. Herr Krumpel bedankt sich und begibt sich sogleich gewappnet gegen Erkältungen und Nierenbeckenentzündungen auf einen kleinen Spaziergang. „Wie schön“, denke ich mir, „so ein Spaziergang muntert ihn wieder auf und ist bestimmt gut für seine Gesundheit.“ Währenddessen betritt Herr Krumpel mühevoll den Patientenbalkon und packt eine große Schachtel Zigaretten aus.
Ähm genau, gut für die Gesundheit oder so ähnlich, der Spaziergang…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen