Montag, 29. Juli 2013

Welches Medikament genau?


„Und dann hatte ich immer diese Bauchschmerzen“, erzählt mir der durchtrainierte, braungebrannte Mann. „Bauchschmerzen“  notiere ich diffus in meinen Aufnahmebogen. Der Patient erzählt weiter: „Die Schmerzen wurden mit der Zeit immer schlimmer. Weil wir bald in den Urlaub fahren wollten, bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat ein Ultraschall gemacht und mir gleich gesagt“, hier nimmt die Stimme des Patienten einen dramatischen Unterton an, „IHRE GALLENBLASE IST ENTZÜNDET! SIE MÜSSEN ANABOLIKA NEHMEN!“
„Huä? Anabolika?!?“, denke ich mir und schaue extrem verwirrt, „seltsame Behandlung einer Gallenblasenentzündung.“
Hier erinnert sich der Patient glücklicherweise an den Namen des „Anabolikums“. Es handelt sich um ein Antibiotikum. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen